Hey, ich bin Anja

Online-Business-Mentorin, Mental- und Achtsamkeitscoach, reiseverrückt und Mami von zwei wundervollen Grundschulkindern.

Klarheit, Struktur und Fokus für dein Online-Business

Mein Weg

Ganz ehrlich? Ich habe lange nicht gewusst, was ich beruflich machen soll. Ich war die klassische Person, die BWL studiert, weil sie nicht weiss, was sie sonst machen soll 😉

Nach meinem Studium wollte ich etwas machen, was mit Lernen zu tun hat. Das hat mich in die Weiterbildungsabteilung einer grossen Schweizer Investmentbank geführt. Der Job dort hat mir gefallen, das Umfeld jedoch nicht. Und so habe ich gekündigt, wir sind ein Jahr auf Weltreise gegangen und danach bin ich in eine Privatbank gewechselt. Etwas besser, immerhin kein Grossraumbüro mehr, aber immer noch nicht wirklich auf Dauer meins.

Im Jahr 2010 dann der grosse Schock: Diagnose Krebs. Diese Zeit war die schwerste meines Lebens, sie hat mich jedoch auch vieles gelehrt. Zum Beispiel:

Nichts ist selbstverständlich! Nutze deine Zeit weise und mache das Beste aus deinem Leben!

Für mich war daher klar, dass ich nicht mehr in diesem unbefriedigenden Job bleiben will. Das Gute war, ich war dort das erste Mal intensiver mit dem Thema Online-Lernen in Berührung gekommen und war davon echt fasziniert. Ich habe mich dann im Bereich E-Learning weitergebildet und habe nochmal den Job gewechselt, um die neuen Kenntnisse anwenden zu können und etwas zu machen, was mir mehr Spass macht. Im neuen Job habe ich dann 8 Jahre als Expertin für Online-Lernangebote gearbeitet.

Zwischenzeitlich habe ich mich immer mehr mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt und eine Ausbildung zur Mentaltrainerin und eine zum Integral Coach absolviert. Mir war klar, ich möchte nochmal etwas anderes machen und ich möchte mir eine Selbständigkeit aufbauen.

Ich hatte ja gelernt, dass das Leben zu kurz ist, um nicht das zu machen, wovon man träumt 🙂

2020 war es soweit.

Ich wollte es wagen und habe meinen Job gekündigt und mein Business als Life-Coach gestartet. Komplett online.

Jedoch mit einer sehr allgemeinen Positionierung und ohne grosse Kenntnisse in Online-Marketing.

Was soll ich sagen?

ES WAR HERAUSFORDERND!

Die Technik und die Konzeption von Online-Lernangeboten waren recht easy. Das hatte ich in meiner Tätigkeit als E-Learning-Autorin gelernt. Wie jedoch (Online)-Marketing funktioniert, das hatte ich noch nicht wirklich verstanden.

 Ausserdem wurde mir irgendwann klar, dass ich mir permanent selbst im Weg stand. Ich hatte Angst, mich zu zeigen, kaum Selbstbewusstsein und habe mich schön um viele Dinge gedrückt, die mich vermutlich schneller vorwärts gebracht hätten.

Balanced Business Mastery

Ich habe gewusst, was ich tun muss, aber ich habe es nicht getan!

 

Und ich habe nicht verstanden, warum ich es nicht tue. Also habe ich mehrere Mindset-Programme gebucht, um meine Erfolgsverhinderer auszuschalten. 

Aber auch das brachte mich nur kleine Schritte voran. Ich habe es irgendwann echt nicht mehr verstanden. Ich habe doch schon so viel erreicht im Leben. 3 Studiengänge abgeschlossen. Ich bin doch nicht blöd!

Bis ich verstanden habe, dass meine fehlende Umsetzung nicht an mangelnder Intelligenz liegt, sondern an meinen Mustern und Prägungen und Erfahrungen der Vergangenheit.

Und an meinem Selbstbild. Ich konnte nicht tun, was ich in meinen Augen nicht bin!

„You will never outperform your self-image.“

Maxwell Maltz

Ich habe endlich gesehen, dass das Einzige, was mich wirklich aufhält, ich selber bin.

Vor allem mein Bild von mir selbst.

 

Dieses Bild basierte auf alten Geschichten, die ich mir immer wieder erzählte: Wenn ich einen Post machen wollte, habe ich gedacht: „Das interessiert eh niemanden.“

Wenn ich Werbung für meine Angebote gemacht habe, habe ich gedacht: „Hoffentlich kommt niemand, dann niemand merkt, dass ich das eigentlich gar nicht kann.“

Wie bin ich diesen „alten Käse“ losgeworden?

Konsequente Selbstbild-Arbeit.
Über Monate
.

Ja, die Umprogrammierung deines Selbstbilds ist leider nichts, was du in ein paar Tagen erledigst.

Ich weiss jetzt, wie es geht und was wirklich hilft. Und es ist ein tiefer Wunsch von mir, dass du dich nicht so lange selber aufhältst, wie ich es getan habe.

Dass du in die Umsetzung kommst und deine Träume verwirklichst. Denn das Leben ist zu kurz für Prokrastination!

Ich möchte dich dahin begleiten, dass du:

A

Voller Vertrauen an dich selber glaubst und du tief in dir drinnen fühlst, dass für dich alles möglich ist.

A
Deine einzigartigen Fähigkeiten und Eigenschaften der ganzen Welt zeigen kannst.
A

Und mit deinem Business einen wirklichen Unterschied in der Welt machst.

Was gibt es sonst zu wissen über mich?

Anja Legero - Ganzheitliche Online-Business-Mentorin

Ich bin Scanner und kann meine Vielseitigkeit mittlerweile wertschätzen. Hilft sie mir doch, mich schnell in das jeweilige Businessthema meiner KundInnen reinzudenken.

Das macht mich jedoch zum Lernjunkie und ich kann es leider echt nicht lassen, mich weiterzubilden. Auch wenn ich mittlerweile weiss, dass ich echt schon gut genug bin 😉

Ich habe meistens 3-5 Bücher auf meinem Nachttisch und schaue gerne Dokumentationen (das „echte“ Leben ist spannender als jeder Krimi ;-).

Ich bin Mami von zwei wundervollen Energiebündeln (10 und 8 Jahre alt). Ich liebe Reisen, sei es mit dem Rucksack oder mit unserem Wohnwagen oder wie auch immer. Hauptsache, die Welt entdecken 🙂

Noch ein paar interessante Fakten über mich 😉

Meine Ausbildungen:

A

Dipl. Mental- & Transformationscoach

A
Dipl. Natur- & Achtsamkeitscoach
A
Cert. Integral Coach ECA
A
Cert. Mentaltrainer
A
12 Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung und als E-Learning-Autorin
A
Diverse Weiterbildungen in Methodik/Didaktik, E-Learning und Erwachsenen-Pädagogik
A
3 Studienabschlüsse: BsC in Geography and Environment, PostGrad Diploma in International Business und Diplom-Kauffrau (BWL).

Meine sonstigen Erfahrungen:

A

Ich habe mal 2 Monate in Novosibirsk, Sibirien, gelebt – ohne Russisch sprechen zu können.

A
Meinen Schweizer Ehemann habe ich in Neuseeland auf einer Studentenparty kennengelernt. Ich habe dort 11 Monate an der University of Otago in Dunedin studiert.
A
Mein Mann ist auch der Grund, warum ich seit 2006 in der Schweiz lebe und mittlerweile neben dem Deutschen Pass auch den Schweizer Pass besitze.
A
Meine Lieblingslektüre sind Bücher über Langzeitreisende und Frauen, die zu Fuss die Welt umrunden (z.B. Rosie Swale Pope ist 5 Jahre alleine um die Welt gelaufen!).
A
Ich war schon zwei Mal mit dem Rucksack auf Weltreise. 4 Monate in Südamerika und 6 Monate in Russland, der Mongolei, China und Südostasien.
A
2009 habe ich 6 Monate in Australien gelebt. Mein Mann und ich wollten dorthin auswandern. Meinen Heiratsantrag habe ich auf dem City Tower in Sydney bekommen 🙂

 Du denkst, das könnte ein Match sein mit uns?

Dann Lass uns direkt loslegen!

 

Checkliste für einen erfolgreichen Lead Magnet

Checkliste "Erfolgreicher Lead Magnet"

Möchtest du endlich mit deinem ersten Lead Magnet (Freebie) neue Email-Abonnenten gewinnen und begeistern?

1:1 Mentoring mit Anja Legero

Eins-zu-eins Mentoring

In dieser 10-wöchigen individuellen Begleitung arbeiten wir intensiv an deinem Balanced Business.

Zeit-Energie-Matrix

Balanced Business Mastery

In diesem 4-monatigen Gruppenprogramm lernst du, dein Business von innen heraus zu führen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner